Über myWORLDofHEARING e.K.
Unternehmensgründung: myWORLDofHEARING wurde 2008 in Wiesenbach bei Heidelberg gegründet. Im Mai 2016 wurde die Filiale im Frankfurt Airport Center am Terminal 1 am Frankfurter Flughafen eröffnet.
Mitarbeiterzahl:Das Team von myWORLDofHEARING besteht aus dem Inhaber Heinz Spitzmüller, dessen Ehefrau Nicole Spitzmüller, der Hörgeräteakustikermeisterin Heike Breuninger und dem Berater Multimedia@WORK Ulrich Lehsten.
Einzugsgebiet Kunden/-innen oder Gäste:Die Kunden/-innen am Frankfurter Flughafen kommen überwiegend aus dem Raum Frankfurt, Wiesbaden und Mainz. Aber auch Flugreisende aus Deutschland und Europa und ICE-Reisende aus dem gesamten Bundesgebiet zählen zu dem Kundenstamm.
In Wiesenbach betreut das Unternehmen vor allem Kunden/-innen aus dem Rhein-Neckar-Kreis sowie aus Heidelberg, Mannheim und der Vorderpfalz.
Leistungen, Produkte und/oder Spezialisierung:myWORLDofHEARING begeistert mit effizienten, kundenfokussierten und vorausschauenden Lösungen für ein anspruchsvolles Hören. Das Team ermöglicht den Kunden/-innen die vielfältigen Facetten ihrer individuellen Hörwelt in erstklassiger Klang- und Verständnisqualität wahrzunehmen. Hierfür setzen die Experten/-innen bei myWORLDofHEARING auf eine detaillierte Analyse der Hörwelt der Kunden/-innen und das Erkennen von individuellen Bedürfnissen.
Unter Einsatz von Premiumtechnologie bietet das Unternehmen Hörsysteme, die höchsten Ansprüchen an Funktion, Ästhetik und Komfort genügen. Verwendung finden dabei die hochwertigen Produkte von Phonak wie die Hörgeräte Audéo Marvel und Bolero Marvel, die gleichzeitig zusätzlich zur Hörgerätefunktion auch Wireless-Headsets sind, Roger Funktechnik, Im-Ohr-Hörgeräte oder das unsichtbare Hörgerät Lyric. In Wiesenbach steht eine visuell unterstützte Audiosimulation zur Verfügung, mit deren Hilfe die Facetten der Hörwelt der Kunden/-innen realitätsnah synthetisiert werden können.
Spezialisiert hat sich das Unternehmen auf die Anforderungen und Bedürfnisse von aktiven Menschen in gehobener beruflicher oder gesellschaftlicher Stellung und Menschen in kommunikationsintensiven Berufen. Weitere Spezialisierungen von myWORLDofHEARING sind individuelle Kopfhörer, InEar Monitoring und maßgefertigter Gehörschutz. Das Unternehmen bietet individuell angefertigten Gehörschutz – Elacin ER15 und weitere Bauformen und Filterarten – speziell auch für Piloten/-innen, Flugbegleiter/-innen, Ramp Agents, Vorfeldmitarbeiter/-innen und Vielflieger/-innen.
Erfolgsfaktoren:myWORLDofHEARING überzeugt durch ganzheitliche Beratung und ausgezeichnete Fachkompetenz. Die Kombination aus Spitzentechnologie, Ästhetik, innovativen Verfahren und intensivem Dialog begeistert die Kunden/-innen immer wieder aufs Neue. Das Team versteht – teilweise auch aus eigener Erfahrung – wie wichtig gutes Hören ist. Dementsprechend leidenschaftlich unterstützen die Profis ihre Kunden/-innen. Die Dienstleistungen werden in den beiden Hörakustikstudios zudem in diskreter Atmosphäre erbracht.
Erwähnenswertes:Der Inhaber Heinz Spitzmüller ist Audiotherapeut (DSB) mit Handwerkskammer-Bewilligung von 2012 zum Eintrag in die Handwerksrolle als Hörgeräteakustiker. Er ist ursprünglich Informatiker und war viele Jahre national wie international in leitender Stellung im SAP-Konzern tätig.
Er legt als Gründer und Inhaber von myWORLDofHEARING besonders hohen Wert auf das, was er als Kunde von Hörakustikern immer erwartet hatte, nämlich effiziente, kundenorientierte und vorausschauende Lösungen für anspruchsvolles Hören.
Die Kunden/-innen können in folgenden Sprachen beraten werden:
- Deutsch
- Englisch
- Französisch
- Spanisch